Bruno und Ludwig beim Jodlerfest in Rothrist, wo wir dem Büchel einen Ersten Rang und mit dem Alphorn einen Zweiten Rang erreichten.

 

 

 

Büchelblasen Schüpfheim

 

 

 Jodlerdfest in Schüpfheim 2016:

 

 

 

Am Pfingstmontag 2016 hatten wir beim Bergdorffest morgens um 8 Uhr beim Bergdorfhaus den Tag angeblasen.

Als Verstärkung hatten wir die Susanne Elskamp und die beiden Mühlenbacher Bläser Edi und Kone dabei. Danke an euch 3.

 

 

 

Im Mai waren zusammen mit den Frauen auf  Moseltour. Dabei war auch unser schweizer Alphornfreund Meinrad mitseiner Gattin.

Leider hatte uns das Hochwasser Probleme bereitet und wir keine Schiffstour machen konnten.


 

 

 

 

 

Im April 2016 spielten wir zusammen mit dem Werner, beim Burgundertag in WG Zellweierbach.

 

 

 

 

 Im Sept. 2015 waren wir mit dem NWS in Mailand auf der Expo, auf Einladung der Schweizer EXPO-Veranstalter.

 

...................................................................................

 Im Sept. 2015 war ich zum Weisenbläsertreffen im Bregenzerwald eingeladen. Für mich eine höchst interesante Veranstaltung, da ich von den dortigen Weisenbläser sehr gute Eindrücke mitnehmen konnte.

 

 

 

 

 

 

 

Im Jahre 2014 war das Mitwirken beim Internationalen Alphornbläsertreffen im Kleinwalzertal, ein tolles Erlebnis.

Zusammen mit unserem befreundeten Alphornbläser Werner und seiner Frau Maria, waren wir wieder mehrere Tage beisammen und hatten einige unvergessliche Auftritte. Wie immer sind wir auch in Obersdorf unterwegs sowie bei der Alpornwanderung im Kleinwalzertal.

Ein Höhepunkt war sicher auch das Mitwirken am Samstagabend im Rahmen der Alphornserenade in Hirschegg.

 

 

 

 

 

Diesmal hatten wir die Ehre mit einem der bekanntesten Schweizer Alphornbläser und Komponisten Gilbert Kolly auf der Alphornwanderung gemeinsam zu spielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Höhepunkte 2011 waren wieder mit viel Freude und Kameradschaft geprägt.

So waren wir bei unserem Alphornfreund Meinrad zum Geburstag nach Derendingen Schweiz, eingeladen.

 

Weiter unvergeßliche Tage im schönen Kleinwalzertal mit Freunden.

 

 

 

Hier im Freiamt bei der Handwerker Ausstellung im Kurhaus.

 

 

 

 Die Einladung zum Alphornfestvial in Baad im Österreich Kleinwalzertal, war der Höhepunkt in 2010.

Verbunden mit einem Kurzurlaub, sind wir am Mittwoch den 15. Sept. schon angereist um auch an der Alphornwanderung Teilzunehmen.

 Bilderserie Baad